Dabei sein zahlt sich aus!

Dabei sein zahlt sich aus!

Innungsmitglieder geben dem regionalen Handwerk ein Gesicht

Es gibt so viele Vorteile, Mitglied der Innung und der Kreishandwerkerschaft zu sein. Deswegen wollen wir mit einer neuen Kampagne jetzt die Handwerksbetriebe außerhalb der Innungen erreichen und neue Mitglieder von unserer Arbeit überzeugen. In der Reihe „ Ich bin in der Innung, weil…“  erklären zunächst einige unserer Ehrenamtsträger, warum sich eine Mitgliedschaft für sie lohnt. Sie stehen dafür mit ihrem Namen; ihre Beiträge sind individuell und authentisch – so bekommt das regionale Handwerk ein Gesicht.

„Engagierte Interessenvertretung,  ein starkes Gemeinschaftsgefühl, gute Beratung und Weiterbildung machen uns aus“, fasst Geschäftsführer Carsten Bruhn (Kreishandwerkerschaft Mittelholstein) die zehn persönlichen Referenzen zusammen. „Wir wollen die Zukunft im Handwerk gestalten, deswegen wollen wir weiter wachsen“.   Demnächst werden zwei weitere Varianten der Mitglieder-Kampagne konzipiert, um besondere Personenkreise gezielt anzusprechen. In der Planung ist eine Ausgabe mit angehenden Betriebsinhabern und eine Folge mit Auszubildenden.