Handwerker-Motorrad- und Pkw-Oldtimer-Tour 2023

Handwerker-Motorrad- und Pkw-Oldtimer-Tour 2023

Ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer

Am 17. Juni war es endlich soweit. Die mit großer Vorfreude erwartete 14. Handwerker-Motorrad- und 9. Pkw-Oldtimer-Tour der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein fand nach einer pandemiebedingten Pause endlich statt. Die Teilnehmer trafen sich am Morgen in der Geschäftsstelle in Neumünster, wo sie mit einem herzhaften Frühstück und einleitenden Worten von Kreishandwerksmeister Lars Krückmann und Ehrenkreishandwerksmeister Michael Kahl empfangen wurden. Michael Kahl, der auch die Tour geplant hatte, eröffnete den Tag und sorgte für Aufbruchsstimmung.

Die Route führte die Teilnehmer durch eine malerische Landschaft und idyllische Ortschaften. Der erste Halt war im faszinierenden Zweiradmuseum der Familie Thede in Ostrohe. Die Besucher waren begeistert von der fesselnden Geschichte des Zweiradhandwerks, die sie dort hautnah erleben konnten.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter durch Aukrug, Süderheistedt, Barkenholm, Redderstall, Bergelieth, Westerborstel, Tellingstedt, Immenstadt, Albersdorf und Schafstedt. Die Teilnehmer waren von der atemberaubenden Landschaft und den malerischen Dörfern begeistert.

Der nächste Stopp fand im gemütlichen Café Kanal33 in Hohenhörn statt. Dort konnten sich die Teilnehmer bei einem köstlichen Grill-Buffet stärken und den wunderbaren Nachmittag genießen. Inspirierende Gespräche und der Austausch mit anderen begeisterten Teilnehmern rundeten das Erlebnis ab.

Schließlich machten sich die Teilnehmer auf den Rückweg nach Neumünster. Die Erinnerungen an diese großartige Tour werden sie jedoch noch lange begleiten. Die Veranstaltung bot eine fantastische Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, angeregte Gespräche zu führen und die gemeinsame Leidenschaft für Handwerk und Oldtimer bzw. Motorräder zu teilen. Die Vorfreude auf das kommende Jahr ist bereits spürbar.

Ein herzliches Dankeschön gilt Ehrenkreishandwerksmeister Michael Kahl und dem gesamten Team, das diese Tour möglich gemacht hat. Durch ihr Engagement und ihr Organisationstalent haben sie zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer beigetragen.

Bildergalerie "Motorrad- und Oldtimer-Tour 2023"