Unternehmerbrief der VR Bank

Informationen 2.0 für Unternehmen in Zeiten von Corona

Morgen kann kommen

Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,

die Corona-Krise geht in eine neue Phase:
Die Politik hat ihre Hilfspakete verabschiedet und viele Unternehmen haben ihre Anträge auf den Weg gebracht. Erste Lockerungen der restriktiven Maßnahmen sind inzwischen verkündet und einige Geschäfte dürfen wieder öffnen.

In einem zweiten und dritten Schritt sind bereits weitere Lockerungen avisiert. Aus unserer Sicht sind dies positive Signale für die heimische Wirtschaft.

Unseren „regionalwirtschaftlichen Auftrag“ nehmen wir nach wie vor sehr ernst:
Unsere Kundenbetreuer sprechen mit den Unternehmern über Lösungswege zur Überbrückung einer temporären Liquiditätskrise, wir helfen durch Tilgungsstundungen und wir haben diverse Anträge - gemeinsam mit unseren Kunden - bei der KfW gestellt.

In den nächsten Wochen und Monaten geht es aus unserer Sicht darum, die Liquidität der Betriebe nachhaltig zu sichern und an der Stabilität der Unternehmen in der Zukunft zu arbeiten.
Mit unserem zweiten Unternehmerbrief möchten wir Sie auf dem Laufenden halten. Wir haben unsere Lösungsangebote erweitert und nachfolgend näher beschrieben.

Informieren Sie sich über die möglichen Programme sowie über unser Angebot zur Lösung von Liquiditätsproblemen. Auch unser Versicherer, die R+V-Versicherung, steht Ihnen mit passgenauen Lösungen zur Seite.

Sie können sich auf uns verlassen. Wir sind und bleiben auf allen Kanälen für Sie erreichbar.
 
Nutzen Sie aktiv unsere digitalen Lösungen im Online-Banking, oder greifen Sie einfach zum Telefonhörer und rufen uns an.

Wir sind für Sie da. Versprochen!

Insbesondere unser Team aus der
Firmenkundenabteilung freut sich über Ihren Anruf.

Und das Wichtigste: Bleiben Sie und Ihr Team gesund.

Ihr Vorstand der
VR Bank Neumünster


Den kompletten Unternehmerbrief finden Sie hier