Handwerk Schleswig-Holstein e. V.

Marcel Müller-Richter neuer Geschäftsführer

Marcel Müller-Richter wurde mit Wirkung zum 10. Juli 2017 zum neuen Geschäftsführer des Wirtschaftsverbandes handwerk Schleswig-Holstein e.V. bestellt. Marcel Müller-Richter ist 38 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Präsident Thorsten Freiberg und seine Vorstandskollegen freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem Diplom-Volkswirt, der zuletzt als politischer Referent im Landtag Schleswig-Holstein tätig gewesen ist. Freiberg: „Durch seine bisherigen beruflichen Aufgaben sehen wir in Marcel Müller-Richter eine passende Besetzung, um die Interessen des Handwerks ideal zu vertreten.“

Marcel Müller-Richter folgt Tim Brockmann, der sich ganz seiner neuen Aufgabe als direkt gewählter schleswig-holsteinischer Landtagsabgeordneter sowie als stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion widmen will.