Ausbildunsmesse und Workshop

Ausbildungsmesse und Workshop anlässlich der AMIKA

Kooperation mit der Tischler-Innung Kreis Segeberg

Die Kreishandwerkerschaft Mittelholstein nahm anlässlich der Ausbildungsmesse AMIKA in Kaltenkirchen mit einem Informationsstand teil. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder vielen interessierten Schüler und Schülerinnen den Weg ins Handwerk zeigen. 

Am Vortrag fand ein handwerklicher Workshop für 20 interessierte Schülern in Kooperation mit der Tischler-Innung Kreis Segeberg und der BGJ-Klasse aus dem BBZ Segeberg statt. Mit Hilfe der BGJ-Schüler, Obermeister Thomas Jenning, Tischlermeister Lars Lohse und BBZ-Lehrer Joachim Heinzel bauten die Schüler eine Hui-Maschine. Hierdurch hatten die Schüler eine tolle Möglichkeit ihr handwerkliches Geschick auszutesten.  

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei der Tischlerei Lohse (Kisdorf), Tischlerei Thomas Jenning (Norderstedt) und der BGJ-Klasse des BBZ Segeberg mit ihrem Lehrer Joachim Heinzel. 

Bildergalerie

Impressionen "Workshop"