Kreishandwerkerschaft Mittelholstein

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit

Standort Bad Segeberg

Die Kreishandwerkerschaft Mittelholstein ist ein regionaler Arbeitgeberverband des Handwerks in der Mitte Schleswig-Holsteins und der Metropolregion Hamburgs. Wir sind aktiver und unterstützender Partner und Dienstleister des Handwerks und seiner organisierten Betriebe. Bei uns sind 18 Innungen, ein Landesverband und mehrere Institutionen angegliedert. Wir unterhalten zwei Standorte in Bad Segeberg sowie Neumünster und betreuen drei Überbetriebliche Aus- und Fortbildungszentren. Wir bündeln und vertreten unterschiedlichste Interessen unserer Mitgliedsinnungen/-betriebe und stehen ihnen beratend sowie unterstützend zur Seite.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bad Segeberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, öffentlichen Verwaltung, anderem dienstleistungsorientierten Umfeld (z.B. Hotellerie) oder betriebswirtschaftliches Studium
- Berufliche Erfahrung in vergleichbarer Funktion wäre wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Aufgeschlossene Persönlichkeit und diplomatisches Geschick
- Verantwortungsbewusstsein, Kooperationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Strukturierte, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise mit Spaß am Teamwork
- Fähigkeit zum systematischen Denken und Arbeiten sowie zur Strukturierung und Optimierung von Prozessen
- Gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise
- Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Dienstreisen

Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
- Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Betreuung und Beratung unserer Innungen und Mitgliedsbetriebe
- Kommunikationsschnittstelle für interne und externe Ansprechpartner
- Konzeptionelle Entwicklung interner Abläufe und digitaler Prozesse
- Unterstützung bei der Betreuung unseres Portals und Social-Media-Kanäle
- Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen inklusive Recherchearbeiten, Erstellung von Berichten und Präsentationen
- Teilnahme an Veranstaltungen, auch in den Abendstunden

Wir bieten:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle
- Eine attraktive Vergütung
- Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
- Gleitzeitmodell
- Ein Tag Homeoffice pro Woche möglich
- Dienstradleasing JobRad
- Gesundheitsförderung
- Fortbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum via E-Mail als PDF-Datei an:

Kreishandwerkerschaft Mittelholstein 
Geschäftsführer Carsten Bruhn 
Hamburger Straße 24 
23795 Bad Segeberg 
Email: bewerbung(at)hw-mh.de

Für Fragen zur Stellenausschreibung steht Ihnen Carsten Bruhn unter 04551-99680 gern zur Verfügung.