Meistern Sie Ihre Transformation.

Mit der Kraft der Marke.

 

Herzenstürmer GmbH & Co. KG

Marke leben. Menschen bewegen.


Köpfe begeistern. Herzen stürmen.

Wir glauben an die Kraft der Marke, als Geist der Gemeinsamkeit für Menschen und Unternehmen. Die Marke gibt Orientierung, vermittelt Sinn, stiftet Vertrauen und verbindet Menschen. Sie aktiviert die menschlichen Kräfte im Unternehmen zu einer starken Gemeinschaft und fokussiert diese auf die gemeinsame Mission für die Kunden. Sie bringt alle strategischen und kommunikativen Aktivitäten Ihres Unternehmens gewinnbringend in Einklang.

"Ihre Marke ist der Leuchtturm in stürmischen Zeiten des stetigen Wandels. Für Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden. Und zwar in dieser Reihenfolge."


Markenführung ist Menschenführung.


Es sind immer die Menschen, die eine Marke faszinierend und profitabel machen. Das macht Markenmanagement zu Beziehungsmanagement. Es geht darum, Bedürfnisse zu befriedigen um Potenziale zu entfalten.

Insbesondere das Gefühl von Zugehörigkeit und emotionaler Verbundenheit befeuert das freiwillige Engagement und macht aus Mitarbeitern und Kunden gewinnbringende Markenbotschafter.


Leistungen

Identität entwickeln
Wissen, wer man ist, wofür man steht, was man kann und wie andere davon profitieren werden – das ist das Fundament einer faszinierenden Markenidentität. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir die Erfolgsfaktoren Markenidee, Markenpersönlichkeit und Markenkompetenz und formulieren das Nutzenversprechen für die Mitarbeiter und die Kunden.Um das Markenversprechen mit dem Markenerleben glaubwürdig in Einklang zu bringen, definieren wir unternehmensinterne Spielregeln für ein erfolgreiches Denken und Handeln im Sinne der Marke. Es ist wichtig, dass wirklich alle im Unternehmen wissen, was zu tun ist.

  • Markenidentität
  • Impulsgebung
  • Markenidee
  • Positionierung
  • Strategie
  • Markenverhalten
  • Markenversprechen


Identifikation entfalten
Marken wirken immer von innen nach außen. Das bedeutet, dass erst die Mitarbeiter und dann die Kunden von Ihrer Marke begeistert werden müssen. Die Markenbotschaften müssen dabei rational überzeugen und emotional bewegen. Identifikation entsteht, wenn Menschen Ihre angebotene Leistung schätzen und den Charakter Ihres Unternehmens sympathisch finden.
Eine wirksame Kommunikation ist hierbei der Schlüssel für Verständnis und Vertrauen, dem Nährboden für eine gewinnbringende Interaktion zwischen Mensch und Marke. Kurz und knapp geht es darum, Versprechen zu geben und diese zu halten.

  • Markenimplementierung
  • Markenbotschaften
  • Interaktionskultur
  • Change Management
  • Leistungsoptimierung
  • Mitarbeiterbindung
  • Kundenbindung


Image gestalten
Ihre Marke muss an allen Kontaktpunkten stimmig und widerspruchsfrei wahrgenommen werden. Und das können Sie wirksam beeinflussen. Zum einen spielt das Verhalten Ihrer Mitarbeiter beim Markenerleben eine zentrale Rolle, zum anderen sind Menschen visuelle Wesen, was dem Erscheinungsbild Ihres Unternehmens eine besondere Bedeutung gibt.
Leben Sie Ihre Marke und inszenieren Sie sie konsequent auf allen Ebenen. Im Resultat erzeugt die Leistung und die Attraktivität Ihres Unternehmens eine magnetische Anziehungskraft auf die richtigen Nachwuchskräfte, Fachkräfte und Kunden.

  • Markenkommunikation
  • Markenwirkung
  • Markenbindung
  • Kundengewinnung
  • Arbeitgeberattraktivität
  • Mitarbeitergewinnung
  • Markenwertsteigerung